Reisevorbereitungen Südamerika

Während ich gerade die Ruhe vor dem Sturm genieße  – sprich: letztes Wochenende vor dem Semesterstart in St. Gallen – gehen meine Planungen für die Zukunft bereits ein Stück weiter. Von Januar bis Ende März 2010 möchte ich mich mit Rucksack bewaffnet durch Südamerika kämpfen. Angedacht ist der sommerliche Start im antarktischen Süden und dann entlang der Anden weiter nordwärts. Doch bevor es los gehen kann, muss noch einiges erledigt werden:

  • Spanisch Lernen 🙂
  • Mitreisende finden (s.u.)
  • (Reise-)Literatur verspeisen (s.u.)
  • Genaue Route planen
  • Flüge buchen

Falls du in diesem Zeitraum gemeinsam mit mir abseits der “Gringo Trails” (passende Shirts zum Thema gibt es nach dem Klick) wandeln möchtest: Melden!

Wer aus welchen Gründen auch immer mich mit einem für diese Reise relevanten Buch beglücken möchte, findet auf meiner Amazon-Wunschliste reichlich Anregung.

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."

Posted in Ausland, Südamerika Tagged with: , , , ,