Social Media is the new punk rock. Or even bigger.

Neue Wege, miteinander zu kommunizieren. Neue Möglichkeiten, relevante von unwichtigen Informationen zu trennen. Neues Lebensgefühl. Neue Definition über die “Privatsphäre“. Nicht zuletzt die Freiheit selbst… Kein Zweifel: Wandel, wohin man blickt. Viele Schlagworte und Ideen haben uns schon in früheren gesellschaftlichen Umbrüchen begleitet. Aber auch (berechtigte) Kritik und Menschen, denen alles ein wenig zu schnell geht. Die zu mehr Bewusstsein mahnen und vor allzu großer Freizügigkeit warnen. Während ich über diese Zusammenhänge philosophierte, stolperte ich über folgendes Video. via

“Der Geist der Wahrheit und der Geist der Freiheit, – das sind die Stützen der Gesellschaft.”
Henrik Ibsen, Stützen der Gesellschaft, 1907

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."

Posted in Uncategorized Tagged with: , , , ,
4 comments on “Social Media is the new punk rock. Or even bigger.
  1. Franzl Lang says:

    ok, das war kein gutes deutsch

  2. Franzl Lang says:

    äh ja. privatsphäre. solltest du vielleicht nicht so laut in den mund nehmen 😐

  3. Franzl Lang says:

    ok, das war kein gutes deutsch